Teelicht - Skulptur Nr.2

 

Teelicht - Skulptur Nr.2 mit 12 Segmenten

Die Teelicht - Skulptur ist aus Birke mit 12 Segmenten gedrechselt. Im Gegensatz zu Nr.1 ist der Rand oben gleichmäßig ausgearbeitet und die Skulptur ist etwas größer. Die Oberfläche wurde zuerst geflammt, danach mit einem Effekt - Lack gefärbt, zusätzlich mit Diamanteffekt lackiert und mit Carnaubawachs versiegelt und poliert. Durch die lamellenförmige Struktur ist die Skulptur nicht brandgefährdet, obwohl das Teelicht ca. 185 mm tief im Inneren liegt. Mehrere Testversuche waren positiv. Zur Sicherheit habe ich noch einen passenden Einsatz aus Glas im Inneren der Skulptur. Optional kann man auch ein passendes LED benutzen. Für Weihnachten und auch sonst eine wunderschöne und außergewöhnliche Dekoration auf jedem Tisch.

Die Maße sind: Durchmesser oben 105 mm und unten 90 mm, in der Mitte ca. 75 mm, Höhe 242 mm.