Skulptur 3 (From The Underworld)

 

Vor ca. 300 Jahren wurde ich unter dem Namen „Eiche“ in einem Wald in Hessen geboren und hatte eine schöne und friedliche Kindheit und Jugend.

Im Alter von ungefähr 80 Jahren kam ich dann nach Babenhausen, ich wurde als Fachwerkbalken gebraucht und fand meinen Platz an der Westseite des neuen Hauses. Dort habe ich drei Generationen und viele Geschichten erlebt, Geburt und Tod, Freude und Leid, viele Sommer und Winter, die Welt im ständigen Wandel, zunehmend schneller.

Auch an mir sind nach vielen Jahrhunderten die Zeichen der Zeit zu erkennen, ich bekam Risse und wurde morsch, also wurde ich ausgetauscht.

Ich dachte schon jetzt ist mein langer Weg zu Ende und anders als erwartet  kam dann doch noch ein neues Abenteuer auf mich zu, ich wurde eine Skulptur und war auf einmal wieder begehrenswert.

Ich wurde geschliffen, geschnitzt, gefräst, gestreichelt und mit viel Liebe zu dem gemacht, was ich heute bin, blicke in eine neue Zukunft und bin sehr gespannt, wohin die Reise geht.

Mein neuer Name ist jetzt: „From The Underworld“.

Wie es zu diesem Namen kam bleibt mein Geheimnis und überlasse ich der Interpretation der Betrachter.

 

Holz: Eiche

Oberfläche: Spiritus-Beize Schwarz, Goldpigment-Farbe, Lasur

Maße: ca. 355mm x 280mm x 165mm