Schmuckkästchen - Bandsäge Box

 

Wie der Name schon verrät, werden diese Schmuckkästchen mit der Bandsäge hergestellt. Die Größe der Schmuckkästchen ist durch die Größe der Bandsäge limitiert.

Die Arbeitsabläufe sind je nach Ausführung der Kästchen verschieden, auf die richtige Reihenfolge muss unbedingt geachtet werden.

Die Schleifarbeiten sind dabei ein wichtiger Bestandteil und werden mit großer Sorgfalt ausgeführt.

Am Ende der Verarbeitung wird die Oberfläche mehrfach (je nach Holzart) mit Tungbaum-Öl behandelt.

Alle Schmuckkästchen werden in einer limitierten Edition hergestellt, ebenso wird ein Zertifikat aus dem entsprechenden Holz der Serie mit Datum und Seriennummer beigefügt.

Noch eine Erklärung am Rande: Da ich nichts wegwerfen kann, haben die meisten Schmuckkästchen in den Schubladen ein dazugehöriges Holzstück, welches aus derselben Holzkombination wie das Schmuckkästchen ist. Es wurde ebenso sorgfältig bearbeitet wie die Schmuckkästchen, man kann es als Handschmeichler nehmen oder zu sonstigen Dekor-Zwecken verwenden.