Über mich

 

Schon als Kind habe ich gerne gebastelt und gebaut.

Ich war immer sehr neugierig, wie es innen drinnen aussieht, also habe ich die Balkenkamera von meinem Vater auseinander genommen, um sie genauer zu betrachten; als meine Neugierde und der Wissensdrang endlich befriedigt waren, versuchte ich alles wieder zusammen zu bauen... was mir natürlich nicht gelang.

Später ging ich die Dinge anders an...

Ein großes Problem ist im Leben die Vielseitigkeit, denn wer viel kann, kann oft nichts richtig. Eine Regel, die ich als Autodidakt unbedingt brechen wollte… die Neigung zur Perfektion und nie mit sich selbst zufrieden zu sein hilft dabei enorm.

Für mich ist es immer wichtig zu wissen, dass es Bessere gibt, denn nur dadurch kann ich lernen und mich weiter entwickeln.

Meine Interessen sind im Laufe des Lebens mit zunehmendem Alter immer mehr gestiegen, Musik hören war irgendwann nicht mehr genug, selber Musik machen war schon eine größere Erfüllung, ebenso erging es mir dann im Handwerk und mit der Kunst.

Denke anders und einen Schritt voraus...