Bad

Das Bad ist ein Ort, individuelle Träume zu verwirklichen - eine Oase der Ruhe und Entspannung, ein Ort um Kraft zu tanken für den Alltag. Kein Raum ist so persönlich und intim und bietet die Gelegenheit, sich mit all den liebenswerten Dingen zu umgeben, die den eigenen Lebensstil widerspiegeln. Was uns die Natur vorgibt, steht erhaben über jeder modischen Strömung. Es gibt sie noch - die schönen Dinge, die das Auge erfreuen und den Körper verwöhnen.


Luxus und Entspannung verspricht die Wanne Alexis mit Whirlsystem von Sanitop. Das Zweigriff - Mischerprogramm Fluvia von Rapetti ist Kultur der Oberklasse. Die Körperduschen sind im Winkel verstellbar und garantieren höchsten Duschkomfort. Der Wanneneinlauf ist als Wasserfall konzipiert und ist aus Diabast-Granit (eine Entwicklung von mir).


Ich habe hier versucht, die strengen geometrischen Formen von Kreis und Quadrat in Einklang mit der Freiheit der Natur zu setzen. Ein Raster von 200 mm zeichnet die klaren Linien, die in die Form von natürlichem Granit übergeht. Die Stufenwände, eine Bad-Skulptur aus einfachen geometrischen Formen, dienen als Armaturenbank ebenso wie als Ablagen.


Sie sehen auf diesen Bildern die Bau- und Entwicklungsphase. Nach Abschluss der Arbeiten werde ich Ihnen neues Bildmaterial zur Verfügung stellen. Das Modell ist nur als Vorstufe in der Entwicklung zu betrachten, Details wie Steine oder ähnliches können situationsbedingt erst während der Arbeit entwickelt werden.


Bau- und Entwicklungsphase
Modell (1:10) darüber der Wasserfall aus Diabast - Granit
Das Oberlicht in der Decke ist zentriert über der Wanne als Viertelkreis ausgeführt. Beim Baden den Himmel zu sehen verleiht zusätzliche Entspannung.
Bei schönem Wetter und geöffneten Fenstern entseht ein Gefühl von "Freibad".
Impressionen